Neubau - Wohnen für die Generation 50+

Unser Bauvorhaben „Wohnen für die Generation 50+“ soll im Juli 2021 bezugsfertig sein.
Wir bieten modernes, zukunftsfähiges Wohnen auch im Alter, mit Behinderung und Pflegebedürftigkeit.
Aber auch Menschen, die Sicherheit und sozialen Kontakt suchen, werden sich in unseren barrierearmen Appartements (alle mit Balkon / Terrasse und separatem Sanitärbereich) wohl fühlen können.
„LebensWert“ – so der Projektname unseres Hauses – drückt aus, worauf wir bei der Projektierung Wert gelegt haben.
Wir garantieren unseren Bewohnern 7 Tage die Woche, rund um die Uhr Präsenz im Haus, so dass bei Bedarf, bzw. auf Wunsch auch Pflege und Betreuung gewährleistet werden kann.
Im Tagespflegebereich des Erdgeschosses können bis zu 15 Personen die großzügigen Räumlichkeiten und Möglichkeiten bei der Gestaltung des Tages nutzen.
Das 1. Obergeschoss wird eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für max. 12 Bewohner beherbergen.
Erdgeschoss, 2. und 3. Obergeschoss sind mit insgesamt 24 komfortablen Appartements zur individuellen Gestaltung bei erweiterten Leistungen vorgesehen (Betreuung, Pflege, Hauswirtschaft uvm.)

Derzeit sind die Mitarbeiter des ausführenden Bauunternehmens im wohlverdienten 2-wöchigen Betriebsurlaub. Am 17.08. werden die Arbeiten wieder mit „Volldampf“ fortgesetzt, so dass das Erdgeschoss bis Ende August fertig gestellt sein wird.

Teilen Sie diese Seite:

Wohnungsgenossenschaft Königsee e.G.

Am Kümmelbrunnen 50
07426 Königsee

Telefon: 036738 / 42704
Fax: 036738 / 44580

info@wg-koenigsee.de